Selbstverständlich informieren wir Sie vor jeder Behandlung über die zu erwartenden Kosten. Im Einzelfall können zusätzliche Kosten entstehen (beispielsweise kann es möglich sein, dass ein Problem erst im Rahmen eines anderen Eingriffs ersichtlich wird). Auch hier informieren wir Sie umgehend über die zusätzlich entstehenden Kosten. Sollten wir Sie beispielsweise im Rahmen einer Operation unter den von Ihnen angegebenen Rufnummern nicht erreichen können, so entscheiden wir IMMER FÜR DAS WOHL IHRES TIERES und unter Gesichtspunkten des Tierschutzes.
Wir kümmern uns stets um das Wohl unserer Patienten und unterhalten kein Rechnungswesen. Die Bezahlung erfolgt nach jeder Behandlung in BAR oder mit EC-Karte mit Pin oder Kreditkarte. Unsere Leistungen werden nach der aktuellen Tierärztlichen Gebührenordnung (GOT) abgerechnet. Die Arzneimittel werden nach der Arzneimittelabgabeverordnung (AMVO) berechnet.
Damit Sie stets einen Überblick über die erbrachten Leistungen sowie die abgegebenen und angewendeten Medikamente haben, ist es möglich, dass Sie eine detaillierte Rechnung nach jeder Behandlung erhalten. Sollten Sie eine Frage bezüglich der Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir sind Ihnen gerne behilflich und erklären Ihnen die Zusammensetzung der Beträge.
Mit Zustimmung zu der geplanten Behandlung stimmen Sie ebenfalls den anfallenden Gebühren zu und verpflichten sich diese Gebühren nach erfolgter Behandlung direkt im Anschluss zu bezahlen.
In einigen Fällen behalten wir uns vor, eine Anzahlung einzufordern. Diese Anzahlung quittieren wir Ihnen und verrechnen diese Anzahlung im Rahmen der Abrechnung.